1 Minute 1 Monat

Der Einfluss der vollkommenen Harmonie | 14.01.2024
„So ermahne ich euch nun, ich, dass ihr der Berufung würdig lebt, mit der ihr berufen seid, und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens.“ Epheser 4,1.3.
Die Andacht betont, wie wichtig es ist, Jesus bedingungslos zu dienen, insbesondere durch die Hingabe der uns anvertrauten Talente in Form materieller Ressourcen. Es wird betont, dass jegliche Anstrengungen für Christus nicht nur belohnt werden, sondern auch zum persönlichen Glück beitragen. Die vollkommene Harmonie in der Kirche wird als überzeugendes Zeugnis für den christlichen Glauben angesehen, während darauf hingewiesen wird, dass Eigenständigkeit und persönliches Urteilsvermögen potenzielle Gefahren bergen. Stattdessen wird betont, der Autorität der Kirche zu folgen, um Einheit zu bewahren, und dies wird durch biblische Beispiele wie die Ermahnungen des Apostels Paulus gestützt.