2 Minuten 1 Monat

Heiligkeit ist… | 15.03.2024
Die Kraft des Heiligen Geistes: Gemeinsames Gebet und Hingabe
„Dieweil wir nun solche Verheißungen haben, meine Liebsten, so lasset uns von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes uns reinigen und fortfahren mit der Heiligung in der Furcht Gottes.“ 2 Korinther 7,1
Die Hingabe an den Heiligen Geist im christlichen Dienst wird hier als essenziell betont. Es wird dazu ermutigt, aktiv nach der Gabe des Geistes zu streben durch Gebet, Predigt und Gemeinschaft. Die Anwesenheit des Geistes wird als unerlässlich für die Stärkung der Gläubigen in schwierigen Zeiten und für die Verkündigung der Wahrheit dargestellt. Heiligkeit wird als ein Akt der vollständigen Hingabe an Gott und des Vertrauens in seine Führung beschrieben. Letztendlich wird darauf hingewiesen, dass die Bereitschaft zur Hingabe und zum Glauben entscheidend ist, unabhängig davon, ob der Heilige Geist vollständig verstanden wird.